Rekordandrang beim Festival: eine Veranstaltung wird aus Platzgründen verlegt

Beim „Literarischen Frühling in der Heimat der Brüder Grimm“ herrscht in diesem Jahr ein ungewöhnlich starker Andrang. Deshalb muss erneut eine Veranstaltung in einen größeren Raum verlegt werden. Wie die Organisatoren des Festivals, drei Hotels aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg, mitteilten, findet das Gespräch zwischen dem Herausgeber der ZEIT, Dr. Josef Joffe, und dem langjährigen ZDF-Moderator Dr. Wolfgang Herles über die aktuelle politische Situation in Deutschland und der Welt am kommenden Sonntag, 5. Mai, um 11:00 Uhr nicht wie ursprünglich geplant im Landhaus Bärenmühle statt, sondern in Metzen Altem Kuhstall in Ellershausen. „Dort steht uns mehr Raum zur Verfügung“, erklärte die Leiterin des Festivals, Christiane Kohl und bat die Besucher um Verständnis. „Der Grund für diese Veränderung ist ja ein sehr erfreulicher: wir erleben in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord“, sagte Christiane Kohl weiter. „So viele Menschen wie nie zuvor strömen herbei zum Literarischen Frühling, und darüber freuen wir uns sehr. Wir möchten möglichst wenige Menschen abweisen und müssen deshalb kurzfristig umdisponieren.“ Die allermeisten Veranstaltungen in diesem Jahr seien restlos ausgebucht. Für das Gespräch zwischen Joffe und Herles seien jetzt aber noch Karten zu haben.

30.03.2019