Premiumpartner

Sam Michelson

‚Sam Michelson (*1989, Frankfurt am Main) wuchs in Oberursel im Taunus auf und wurde schon während seines Studiums an der Schauspielschule in Wiesbaden zu Gastspielen ans Frankfurter Schauspiel und ans Landestheater Schwaben eingeladen. Seit 2014 arbeitet er regelmäßig in der freien Szene in Frankfurt und war an über 30 Produktionen etwa in der Naxoshalle und an der Volksbühne Frankfurt beteiligt. Weitere Gastengagements führten ihn ans Schauspiel Frankfurt, zu den Burgfestspielen Bad Vilbel, ans Staatstheater Darmstadt und ans Staatsschauspiel Dresden. Am Burgtheater in Wien wirkte er in dem Stück „Die Bakchen“ nach Euripides mit, außerdem trat er bei den Salzburger Festspielen auf. Seit Herbst 2023 ist er an der Volksbühne Frankfurt in einer Produktion über Goethes „Werther“ zu sehen und spielt dort ab Februar 2024 auch in dem Stück „Der Fleck“, einer „bitterbösen Komödie“ von Philipp Mosetter.

Sam Michelson
© Rebekka Waitz
© Rebekka Waitz