Premiumpartner
Apotheke am Obermarkt Frankenberg Reifen Beil Frankenberger Bank Finger Haus game & food Frankenberg Günther Heisskanaltechnik Autohaus Friedrich Hoffmann hr2 kultur HNA JS Event & Medientechnik Osborn - Ihr Partner für Technische Bürsten, Polierpasten und Schleifwerkzeuge Richter Drehteile THONET GmbH VHS Bad Wildungen Viessmann Landkreis Waldeck Frankenberg Waldeckische Landeszeitung / Frankenberger Zeitung

Jörg Baberowski

Jörg Baberowski (*1961, Radolfzell) ist einer der bekanntesten deutschen Osteuropa-Historiker und gilt als Spezialist für die Stalin-Zeit in der Sowjetunion. Baberowski machte in Holzminden Abitur und studierte anschließend Geschichte und Philosophie in Göttingen, danach war er auch an den Universitäten Frankfurt, Tübingen und Leipzig tätig. Seit 2002 ist er Professor für die Geschichte Osteuropas an der Humboldt-Universität in Berlin. Er gehört mehreren wissenschaftlichen Beiräten an und ist Mitherausgeber verschiedener Fachzeitschriften.

Jörg Baberowski
© Shiva Baberowski
© Shiva Baberowski