Premiumpartner

Harald Lüders

Harald Lüders (*1951, Frankfurt) hat mehr als 30 Jahre lang als Reporter, Autor und Redakteur für das Fernsehen gearbeitet, zunächst beim Hessischen Rundfunk, dann beim ZDF. Viele Jahre arbeitete er unter anderem für die Sendungen „titel thesen temperamente“ und „Frontal“, zuletzt leitete er die ZDF-Redaktion Reportage. Er recherchierte in aller Welt und befasste sich unter anderem mit Geheimdiensten und Rechtsradikalismus. Für seine Arbeiten wurde er unter anderem mit dem renommierten Adolf-Grimme-Preis sowie dem Certificate of Special Merit der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles ausgezeichnet. Im Frankfurter Westend-Verlag hat er mehrere Kriminalromane veröffentlicht, die sich mit aktuellen Fragen wie der Cyberkriminalität oder den Auseinandersetzungen um Migrationsfragen auseinandersetzen.

Harald Lüders
© Pavel Schnabel
© Pavel Schnabel