Premiumpartner
Apotheke am Obermarkt Frankenberg Reifen Beil Frankenberger Bank Finger Haus game & food Frankenberg Günther Heisskanaltechnik Autohaus Friedrich Hoffmann hr2 kultur HNA JS Event & Medientechnik Osborn - Ihr Partner für Technische Bürsten, Polierpasten und Schleifwerkzeuge Richter Drehteile THONET GmbH VHS Bad Wildungen Viessmann Landkreis Waldeck Frankenberg Waldeckische Landeszeitung / Frankenberger Zeitung

Günther Treptow

Günther Treptow (*1952, Wien) ist ein in Hessen seit vielen Jahrzehnten bekannter und geschätzter Regisseur und Schauspieler. Insbesondere den hessischen Orten Korbach und Merxhausen ist er durch seine Theaterarbeit seit langem verbunden. Seit 1988 leitet er Seminare für Schauspiel und Regie für den Amateurtheaterverband Baden-Württemberg. Zu den aktuellen Inszenierungen Günther Treptows gehören: „Die kleine Hexe“ (2010), „Das Haus in Montevideo“ (2010), „Ein Sommernachtstraum“ (2011) und „Jedermann“(2011) in Korbach sowie „Die drei Musketiere“ (2011) und „Die Schöne und das Biest“ (2011) in Ochsenhausen. Seine bisher wichtigsten Schauspielrollen sind u.a. „Der Kontrabass“ von Patrick Süskind (2005-2007) und „Klamms Krieg“ von Kai Hensel (2011).

Günther Treptow
© Sibylle Teuber-Blechschmidt
© Sibylle Teuber-Blechschmidt