Vorhang auf für die Mario-Adorf-Show in Frankenberg

Mario Adorf -  Foto: Katharina Jäger, Fotografische Werkstatt
Mario Adorf - Foto: Katharina Jäger, Fotografische Werkstatt

Kartenvorverkauf für die Veranstaltung hat begonnen

Mario Adorf liest, spielt und erzählt aus seinem Leben – und das alles live in Frankenberg. Am 18. April wird der Künstler im Rahmen des „Literarischen Frühlings in der Heimat der Brüder Grimm“ in der Frankenberger Kulturhalle eine abendfüllende Show präsentieren unter dem Titel: „Treten Sie nicht auf, kommen Sie herein!“

Anlass der Show ist ein „halbrunder Geburtstag“, wie Adorf, der zugleich Schirmherr des Literatur-Festivals ist, in gewohntem Understatement erklärt: Im kommenden September wird Deutschlands beliebtester Schauspieler 85 Jahre alt, ein Grund für ihn, auf der Bühne noch einmal richtig aufzudrehen. In seiner Show entführt Mario Adorf die Zuschauer in die Welt des Films und des Theaters, er liest und erzählt die schönsten Geschichten aus seinem Schauspielerleben. Freilich erzählt er nicht nur mit viel Humor, sondern erweckt die Figuren, von denen er berichtet, wieder zum Leben – Anekdoten mit Kollegen wie Fritz Kortner, Heinz Rühmann oder Hans Albers setzt er so gekonnt in Szene, dass man glaubt, die Legenden selbst wären auf der Bühne präsent. Zum „halbrunden Geburtstag“ im Herbst 2015 wird das neue Buch, aus dem er vorträgt, erscheinen. Das Publikum in Frankenberg aber kann Mario Adorf schon jetzt in Hochform erleben – als großen Schauspieler, glänzenden Entertainer und äußerst humorvollen Autor.

Die Mario-Adorf-Show findet statt am:

18. April um 19.00 Uhr in der Kulturhalle Frankenberg

Karten gibt es bei den Veranstaltern des Literarischen Frühlings, den drei Hotels Die Sonne Frankenberg, Hotel Schloss Waldeck und dem Landhaus Bärenmühle in Ellershausen; bei den Vorverkaufsstellen der Zeitungen oder über diese Webseite.

Anfragen, Rückfragen und Presseauskünfte:
Landhaus Bärenmühle GmbH
Christiane Kohl