Premiumpartner
Apotheke am Obermarkt Frankenberg Reifen Beil Frankenberger Bank Finger Haus game & food Frankenberg Günther Heisskanaltechnik Autohaus Friedrich Hoffmann hr2 kultur HNA JS Event & Medientechnik Osborn - Ihr Partner für Technische Bürsten, Polierpasten und Schleifwerkzeuge Richter Drehteile THONET GmbH VHS Bad Wildungen Viessmann Landkreis Waldeck Frankenberg Waldeckische Landeszeitung / Frankenberger Zeitung

Oliver Scherz

Oliver Scherz (*1974, Essen) absolvierte nach dem Schulbesuch ein Schauspielstudium an der Universität in Leipzig und trat danach in unterschiedlichen Rollen an den Theatern in Leipzig und Karlsruhe auf. Mehrfach wirkte er auch in Kriminalfilmen im Fernsehen mit. Seine größten Erfolge aber erzielte der Autor als Verfasser von Kinderbüchern. 2014 erhielt er den „Leipziger Lesekompass“ der Leipziger Buchmesse. 2015 zeichnete ihn der Börsenverein des Deutschen Buchhandels als „Lesekünstler des Jahres“ aus. Oliver Scherz hat mittlerweile rund ein Dutzend Kinderbücher verfasst und außerdem verschiedene Erzählungen zu Anthologien beigesteuert. Er hat einen Tochter und einen Sohn und lebt mit seiner Familie in Freiburg im Breisgau.

Oliver Scherz