Premiumpartner
Finger Haus Frankenberger Bank Waldeckische Landeszeitung / Frankenberger Zeitung Günther Heisskanaltechnik HNA hr2 kultur Autohaus Friedrich Hoffmann JS Event & Medientechnik Osborn - Ihr Partner für Technische Bürsten, Polierpasten und Schleifwerkzeuge Richter Drehteile THONET GmbH VHS Bad Wildungen Viessmann

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit (* 1965, Düsseldorf) hat sich einen Namen als Schauspieler, Illustrator und Autor von Kinderbüchern gemacht. Er studierte Kommunikationsdesign an der Folkwang-Schule für Gestaltung in Essen und gehörte sechs Jahre zum Jungen Ensemble Düsseldorf. Danach zeichnete er Comics, illustrierte Kinderbücher und verfasste Hörspiele, Theaterstücke und Trickfilme, vorwiegend für Kinder und Jugendliche. Außerdem war er für den WDR als Moderator tätig. Die Liste der von ihm geschaffenen Bücher, Filme, Hörspiele, Hörbücher und Theaterstücke umfasst mehrere Dutzend Posten, und groß ist auch die Zahl der Auszeichnungen, die er erhalten hat. Darunter sind der Deutsche Jugendliteraturpreis, der Deutsche Jugendtheaterpreis, der Deutsche Kindertheaterpreis und der Deutsche Kurzfilmpreis. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Martin Baltscheit
© Stephanie Weiler
© Stephanie Weiler