Premiumpartner
Finger Haus Frankenberger Bank Waldeckische Landeszeitung / Frankenberger Zeitung Günther Heisskanaltechnik HNA hr2 kultur Autohaus Friedrich Hoffmann JS Event & Medientechnik Osborn - Ihr Partner für Technische Bürsten, Polierpasten und Schleifwerkzeuge Richter Drehteile THONET GmbH VHS Bad Wildungen Viessmann

Lisa-Marie Gerl

Lisa-Marie Gerl (* 1988, St. Pölten, Niederösterreich) hatte schon früh den Wunsch, Schauspielerin zu werden. Nach dem Abitur und einem einjährigen Aufenthalt als Entwicklungshelferin in Ghana absolvierte sie eine Ausbildung an der Schauspielschule in Mainz. 2012 wurde sie am Mainzer Stadttheater engagiert und gastierte bald auch in Hannover. Von 2015 bis 2018 war sie festes Mitglied im Ensemble des Hessischen Landestheaters in Marburg. Dort übernahm sie auch die Leitung des Theaterlabors und präsentierte erste Regiearbeiten. Mit ihrem Herzensprojekt „Effi Briest“ von Theodor Fontane unter der Regie ihres Mannes Nico Gerl feierte sie einen großen Erfolg. Inzwischen ist sie wieder als freie Schauspielerin unterwegs, beim „Literarischen Frühling in der Heimat der Brüder Grimm“ 2018 hatte sie bereits mit großem Erfolg die Schulkinder der Grundschulen mit szenischen Lesungen begeistert.

Lisa-Marie Gerl