Premiumpartner

Axel Hacke

Axel Hacke (* 1956, Braunschweig), ist mit seinen wöchentlichen Weltbetrachtungen und den Erzählungen aus seinem Alltag als Vater, Mann und Liebhaber zu einem der beliebtesten deutschen Kolumnisten geworden. Nach dem Studium der Politik wurde er zunächst Redakteur der Süddeutschen Zeitung und schrieb dort unter anderem politische Reportagen, die mehrfach ausgezeichnet wurden, sowie satirische Beiträge für die berühmte Rubrik „Das Streiflicht“. Der umwerfende Erfolg seines „Kleinen Erziehungsberaters“ ermutigte ihn 2000, sich als freier Autor zu etablieren: das Büchlein wurde in 17 Sprachen übersetzt und bis heute über 1,5 Millionen Mal verkauft. Auch andere Werke waren internationale Bestseller. Aus seiner Kolumne „Das Beste aus meinem Leben“ entstand eine achtteilige ARD-Fernsehserie.

Axel Hacke
© Thomas Dashuber
© Thomas Dashuber